Diana von Räcketorn

Diana von Räcketorn

Diana ist unsere erste Zuchthündin. Formwert: vorzüglich, 40 cm, 1. Rang Gebrauchsprüfung. Wird von mir im Luzernischen jagdlich geführt.  Sie jagt spurlaut, selbständig und kehrt treu nach rund 30 Minuten wieder zurück. Sollte der Trieb einmal früher zu Ende sein, so kann ich sie mit dem Horn zu mir holen (wenn sie nicht gerade spurlaut jagt). 

Auf der Entenjagd zeigt sie mir die wassernden Enten im Bach an, macht sie auf Kommando auf und sie apportiert die erlegte Ente aus dem Schilf oder aus dem Bach. Diana ist kein Apportierhund, doch sie begleitet mich hochmotiviert zur Entenjagd und findet meine Ente. 

Diana baumt auf meinem Rücken auf den Hochsitz auf und wartet dort geduldig und ruhig mit mir auf anwechselndes Wild. 

Meilensteine

04.01.2015
geboren, SHSB/LOS 731428
Vier Wochen
Familienfoto
03.09.2015
Diana findet die erste Ente im Schilfgürtel an der Suhre
Kein Wasserhund, doch gut apportiert
01.10.2015
1. Herbstjagd
03.07.2016
Körtag in Lotzwil/BE - Diana erhält „vorzüglich auf Lebzeit“
25.09.2016
Gebrauchsprüfung SNLC im 1. Rang bestanden, 305 UZ/126 Punkte
1.10. -15.12.2016
Herbstjagdtag im Revier Winikon
Beide sind mehr als zufrieden
Erlegtes Schmalreh auf dem Wechsel
06.02.2017
Spaziergang mit Leoni und Severin
15.02.2017
Zwingerkontrolle

Zwingerkontrolle wird von Armin und Käthi vom SNLC vorgenommen. Wir dürfen züchten.

22.4.2017
Bald müssen wir die Pokale wieder zurückgeben - noch ein letztes Foto
19.8.2017
TKJ 500 m Schweissfährte in Schlierbach. Nicht bestanden.
26.10.2017
Herbstjagdtag in Winikon

Doublette auf hochflüchtigen Bock auf offener Jagd.  Dieser zeichnet, liegt aber nicht im Feuer.  Diana sticht spurlaut am Anschuss (keine Nachsuche) und verbellt den Bock nach 100 m im Unterholz.

15.01.2018
Diana wurde mit Aschi von der Wolfsmatt belegt
17.03.2018
U-Wurf mit 4 Hündinnen und einem Rüden
9./10. Juni 2018 Hundeausstellung in Visp/VS
1. Rang mit V1 CAC bei den Gebrauchshunden / 2. Rang bei den Schwyzer-Hündinnen
23./24. Juni 2018, Aarau, Internationale Hundeausstellung
2 x V1 CAC, 2 x CACIB und 2 x BOB (Best of Breed)

Vorzüglich gemacht Diana, besser geht es nicht mehr.  

10. Juli 2018
Schweizer Ausstellungs-Champion
16.03.2020
Zuchstätten Gütesiegel des SNLC